Volleyball Freizeit-Mixed Team II

 20160118-2016 Vollev Abt.vers. Mannschaft und Spiell009

Bei unserem Team, den „Mooskitos“, handelt es sich um die zweite „Freizeit-Mixed“-Volleyball-Mannschaft des VfB Hallbergmoos-Goldach. „Mixed“ bedeutet dabei, dass im Ligenbetrieb jede Mannschaft mit mindestens zwei Frauen auf dem Feld spielt. Die Netzhöhe beträgt 2,35 Meter.

Auch wenn wir derzeit in einer der unteren Freizeit-Mixed-Ligen eingruppiert sind und der Spaßfaktor bei uns an erster Stelle steht, sind wir doch alles Spieler/Innen mit dem entsprechenden Volleyballverständnis und besitzen noch immer eine „gewisse Portion“ sportlichen Ehrgeiz. Neben den Ligaspielen nehmen wir jedes Jahr an dem einen oder anderen Turnier teil und tummeln uns im Sommer fleißig auf unseren Beach-Volleyballplätzen.

Unser Team setzt sich derzeit aus 11 Spielerinnen und Spielern mit einem Altersschnitt um die 40 Jahre zusammen. Aktuell gehören dazu: Barbara Zohm, Sonja Holtze, Isabella Lukac, Florian Rambau, Patrick Jaggy, Stefan Schneider, Andreas Junghans, Karsten Schulze, Uwe Kraus, Markus Kurze und Werner Hollik.

Wer Interesse hat, bei uns mitzuspielen, einfach im Training (Montag, 20:00 bis 22:00 Uhr, Hallberghalle) vorbei kommen oder kurz anrufen. Die spielerischen Grundtechniken sollten sicher beherrscht werden. Und auch die wichtigsten taktischen Züge (Läufersystem, Angriffsvarianten) solltest Du schon mal gehört und im Idealfall gespielt haben.

 

Trainingszeiten: Montag, 20.00 – 22.00 Uhr (Hallberghalle)

Ansprechpartner: Patrick Jaggy, 0151-206 18 206

Spielplan und Tabelle: Siehe rechts

 

Feedback