Tanzsport & Jumping®: Angebot für Erwachsene

Tanzsport-Training für Erwachsene
Dienstags von 19:00 bis 20:00 Uhr mit Sabrina

Das Training findet immer statt, außer in den Ferien, an Feiertagen bzw. schulfreien Tagen. Auch männliche Teilnehmer sind gerne gesehen.

Neu: Jumping® 

Die Jumping®-Kurse finden statt:

- Dienstag von 18 bis 19 Uhr und von 20 bis 21 Uhr - diese Stunden sind aber so gut wie ausgebucht.
- Donnerstag von 17:30 bis 18:30 Uhr
- Freitag von 8:30 bis 9:30 Uhr

Informationen zum Angebot für Kinder & Jugendliche

 

Tanzsport

Tanzen heißt sich im Einklang mit der Musik zu bewegen und so allen Lebensbereichen mit einer positiven und beschwingten Einstellung gegenüberzustehen. Tanzen ist dabei Vieles: Ritual, Brauchtum, Kunst, Berufung, Sport, Therapie, ein soziales Phänomen oder ein Gefühlsausdruck. Tanzen als Sport fördert Muskelaufbau, Motorik, Koordination und Gleichgewichtssinn. Das erfolgreiche Erlernen, Planen und Umsetzen komplexer Bewegungsabläufe bildet Selbstvertrauen und unterstützt ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper. Schon auf alten Höhlenmalereien sind tanzende Menschen zu bewundern und die Ägypter und Griechen nutzen den Tanz als eine Möglichkeit ihren Göttern zu gefallen. Heute hat Tanzen in der Gesellschaft viele Funktionen, kann aber auch einfach nur ein angenehmer Zeitvertreib sein.

Feedback