Fitness & Gymnastik: Angebot für Erwachsene

Willkommen im Fitness-Forum

Hier finden Sie unser komplettes Angebot für Erwachsene in alphabetischer Reihenfolge.

Notieren Sie sich den angegebenen Sportstunden-Namen sowie die zugehörige Nummer für die Online-Reservierung über den angegebenen Link. Einfach ausfüllen und abschicken, dann ist ihr Platz bereits in den entsprechenden Sportstunden reserviert, sofern Sie keine Nachricht von uns erhalten. Als Neumitglied bringen Sie die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung am besten zu Ihrer ersten Sportstunde mit. Sie erhalten das Formular auch beim Übungsleiter. Und nun: viel Spaß bei unserem Sportangebot, Ihrem persönlichen Fitness-Forum!!

Bitte buchen Sie unsere Sportstunden über unser   Online-Buchungsformular

Zeiten siehe Fitness-Forum-Flyer im Download

 

Bodystyling

Nach einem Ganzkörper-Warm-Up kräftigen wir unseren Körper bei guter Musik mit unterschiedlichen Hilfsmitteln (Tubes, Bodyrings, Hanteln, Thera-Bändern, Pilates-Bällen...). Abschließend entspannen wir uns bei einem ausführlichen Stretching und können guten Gewissens unseren Abend genießen.

Dance Styles

Unsere Dancestunden variieren von Hip-Hop, Jazz-Dance, Musical Dance über Bollywood-Dance bis hin zu Irischem Volkstanz und werden mit einer kleinen Bodystylingeinheit abgerundet.

Drums Alive

Aerobic-Elemente mit Trommeln auf Pezzibällen, fetzig, fetzig, fetzig.......und macht Spaß.

Fatburner

Bei peppiger Musik und abwechslungsreichen Aerobic-Schritten verbrennen wir Kalorien, dass die Pfunde nur so purzeln. Unser Ziel ist es, im aeroben Bereich unser Herz-Kreislaufsystem zu stärken und viel Spaß zu haben. Anschließend kräftigen wir unseren Körper mit unterschiedlichen Hilfsmitteln (Tubes, Stability Bar, Aeropad, Hanteln, Thera-Bändern, Bällen) und fordern dabei speziell die Bauchmuskulatur.

Fatburner / Minibauch

Bei peppiger Musik und abwechslungsreichen Aerobic-Schritten verbrennen wir Kalorien, dass die Pfunde nur so purzeln. Unser Ziel ist es, im aeroben Bereich unser Herz-Kreislaufsystem zu stärken und viel Spaß zu haben. Anschließend kräftigen wir unseren Körper mit unterschiedlichen Hilfsmitteln (Tubes, Stability Bar, Aeropad, Hanteln, Thera-Bändern, Bällen) und fordern dabei speziell die Bauchmuskulatur.

Fit and Fun

Mix aus Kraft- und Ausdauertraining mit einfachen Aerobic-Kombis. In jeder Stunde wird schwerpunktmäßig eine andere Muskelgruppe trainiert (mal BBP, mal Arme und Beine…) mit und ohne Handgeräten (Hanteln, Tubes usw.)

alena pilates 2963Fit & Fun mit Alena Popowiczova   

Jumping / Bodyforming

Bei fetziger Muski wagt man auf den Mini-Trampolinen mit Haltestangen die ersten "Moves" und "Jumps" und wird dabei immer mutiger. Dieser Sport verbrennt bis zu 1200 Kalorien pro Stunde und trainiert dabei fast 400 Muskeln. Jumping macht Spaß, fördert die Kondition, Koordination, den Gleichgewichtssinn und kräftigt die Tiefenmuskulatur. Dabei formt es den Körper, schont aber gleichzeitig Rücken und Gelenke. Bei Jumping/Bodyforming kombiniert Stefanie dazu Kräftigungsübungen für Arme und Oberkörper und formt dadurch den ganzen Körper. 

Kickbox-Aerobic

Kickbox-Aerobic ist genau der richtige Sport für alle, die sich richtig auspowern wollen. Bei diesem Ganzkörper-Workout treffen Elemente des Kampfsportes auf die Basics des Aerobics. Bei fetziger Musik steigern wir den Fun-Faktor und verbessern dabei Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Flexibilität und Koordination.

Kondi-Plus

Ausdauertraining mit Laufen, wobei auch Koordination, Kraft und Beweglichkeit nicht zu kurz kommen.

Latin Party meets Bodystyling

Latino-Tanz-Schritte aus Salsa, Mambo, Chachacha, Merengue, Rumba usw. bereiten viel Spaß und regen die Fettverbrennung an. Kleine Geräte wie Brasils stärken die Muskelkraft, formen deinen Körper optimal und erhöhen den Spaßfaktor ungemein. Dabei begleitet dich unsere lateinamerikanische Trainerin Cristina!

Latin Party

Mit Tanz und einfacher Aerobic zu Latin-Rhythmen bringt Simona Herz und Kreislauf in Schwung. Ein Workout, begleitet von Salsa, Merengue, Tango, Bachata und mehr, macht Spaß und kräftigt die Muskeln.

Nordic Walking

Wir treffen Freunde, haben Zeit zum Ratschen und trainieren dabei den ganzen Körper durch schnelles Gehen mit Stöcken, auf Feld-, Wald- und   Wiesenwegen. Mit Spaß und Freude an der Bewegung im Freien lernen wir ganz nebenbei unsere Heimat noch besser kennen.

nordic001Nordic Walking Aufbruch

Pilates

In diesem Kurs werden die tiefliegenden, kleinen, meist schwächeren Muskeln angesprochen. Bei sanfter Musik spüren wir die Harmonie von Atmung und Bewegung, dabei trainieren wir Kraft, Beweglichkeit, Koordination und formen unseren Körper optimal. Jede Übungsleiterin lässt ihre persönlichen Fortbildungen in die Stunde einfließen so dass kein Kurs wie der andere ist.

Pilates für Anfänger

Beim Pilatestraining werden die tiefgreifenden, kleinen, meist schwächeren Muskeln angesprochen. Alena zeigt den Anfängern, die Aufmerksamkeit auf die Wahrnehmung und die korrekte Ausführung der Übungen zu lenken. Sie geht auf ihre Teilnehmer ein und bietet auch individuelle Lösungen an. Bei sanfter Musik spüren wir die Harmonie von Atmung und Bewegung, dabei trainieren wir Kraft, Beweglichkeit, Koordination und formen unseren Körper optimal. Wir stärken die Körpermitte und setzen auch kleine Handgeräte ein.

Power Vit®

PowerVit® ist ein sensomotorisches Bewegungsprogramm. Die Übungen basieren auf Koordination, Stabilisation und Körperhaltung. Das Ziel ist eine starke Körpermitte mit einer gesunden Wirbelsäule und einem starken Rücken. Besonders hervorzuheben ist dabei der Fitnesscharakter, die Dynamik und die Power, die diesem Konzept innewohnen. Für alle Fitnessbewusste, die mehr Fluss und Variabilität in den bekannten Konzepten (wie Pilates, Rückenkursen oder Power-Yoga) suchen, ist es als Alternative oder Weiterentwicklungsmöglichkeit gedacht.

Qi Gong

Qi Gong ist eine, in der chinesischen Tradition überlieferte, spezielle Übungsmethode zur Erhaltung der Gesundheit. Das Heilen von Krankheiten, das Verhindern vorzeitigen Alterns und ein langes Leben sind das Ziel. Qi Gong bedeutet: Die Energie, die Lebenskraft pflegen und nähren. Prinzipien sind: Bewegung und Ruhe, Kraft und Entspannung, Geduld und Ausdauer, Vorstellungskraft und Bewusstsein. In diesem Kurs wollen wir diese Gegensätze durch vielfältige Übungen und Formen in Einklang bringen. 

Rücken & Co

Durch gezielte Übungen der Bauch und Rückenmuskulatur mobilisieren und stabilisieren wir unsere Wirbelsäule. Wir schaffen einen Ausgleich zur täglichen Belastung unseres Rückens und wirken damit Schmerzen entgegen. Mit Flexi-Bar und Aero-Pad erreichen wir auch die kleinsten, tiefliegenden Muskeln und kräftigen den ganzen Körper. Dehnen und entspannen runden die Stunde ab.

Rücken & Co

siehe oben. In dieses Training fließen auch Elemente aus dem Qi Gong mit ein. Der Kurs ist ebenfalls geeignet für Menschen mit leichten gesundheitlichen Problemen.

erwachsene3Die Riesenspinne bei der Arbeit

Ski-Power

Konditionstraining für Skifahrer. Geschult werden Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit.

S-Klasse „Spätlese“

Fit und beweglich wollen wir bleiben. Bei flotter Musik trainieren wir unser Herz- Kreislaufsystem, kräftigen unsere Muskeln und haben Spaß mit kleinen Spielen.

S-Klasse „Fit für immer“

Rücken- und gelenkschonende Gymnastik mit Schwerpunkt Beweglichkeit, ob schwungvoll oder ruhig, Spaß ist immer dabei.

Step „Basic“

Bei fetziger Musik absolvieren wir im ersten Teil ein einfaches, aber schweißtreibendes Training auf dem Step. Anschließend kräftigen wir die übrige Muskulatur.

Step 498x366Step in Action

Step “Mittelstufe

Kreislauf- und Konditionstraining am Step – mit mittelschweren und abwechslungsreichen Choreographien.

Stretching

Durch gezielte Dehnungsübungen werden Gelenke beweglicher und die verkürzte Muskulatur wieder geschmeidig. Ganz entspannt starten wir in den Tag.

Spinning / Indoor Cycling (Kursangebot im Winter)

Indoor Cycling steht für gemeinsames Radfahren auf speziellen Fahrrad-Ergometern im Trainingsraum. Dabei baut man Fett ab, weil mit Hilfe des Widerstandes im Pedal stets im optimalen Bereich trainiert wird. Eure Kondition wird gefördert, denn obwohl ihr in der Gruppe trainiert, könnt ihr die Intensität des Trainings selbst bestimmen. Ihr werdet Spaß haben, weil ihr das alles gemeinsam in der Gruppe schafft und Euch gegenseitig zu Höchstleistungen anspornt. Unsere Trainer/in wird Euch bei mitreißender Musik motivieren durchzuhalten, gleichzeitig aber darauf achten, dass ihr Euch nicht überfordert.

Total Bodyworkout

Ein intensives, schweißtreibendes Ganzkörpertraining, bei dem vor allem das eigene Körpergerwicht zum Krafttraining genutzt wird. Teilweise werden auch unterchiedliche Geräte zur Kräftigung mit eingebracht. Abwechselnd angeboten mit HIIT (High Intensive Interval Training). Zum Schluss wird ausgiebig gedehnt oder fleißig gerollt, um die Faszien geschmeidig zu machen. 

Yoga „Meditation in Bewegung“

Aus der Praxis verschiedener Yogastile und der langjährigen Tätigkeit als Übungsleiterin im Bereich Gesundheit und Prävention entstand Nicoles Art des Yoga-Unterrichts. Die eher dynamische Form von Hatha-Yoga umfasst ausgewogene Sequenzen in denen Atmung und Bewegung koordiniert werden (u.a. klassische wie Sonnen- oder Mondgruß). Beinhaltet aber auch gehaltene Positionen für Kraft und Flexiblität des Körpers (Asanas), Atemtechniken (Pranayama) und Übungen zur Konzentration und Reflexion zur Stärkung des Geistes. Nicole bietet Hilfestellung und  individuelle Korrektur der Haltung nach yogatherapeutischen Gesichtspunkten

 nicole yoga 2555Unsere Yoga-Trainerin Nicole

Yoga-Workout Level I - NEU

"Die Bewegung als Meditationsform"

Eine fitnessorientierte, dynamische und kraftvoll gestaltete Yoga-Art möchte uns unsere langjährige und erfahrene Fitness-Trainerin Christina García de Jentys beibringen. Durch das regelmäßige Üben von"Vinyas Power Yoga", einer energetischen und fließenden Yoga Art, profitieren alle die ihr allgemeines Fitness-Niveau steigern wollen. Vinyas zielt auf die Aktivierung der körpereigenen Energie, das Lösen von Blockaden und das Herstellen der inneren Ausgeglichenheit ab. Die Arbeit im "Flow" beabsichtigt Ausdauer und Beweglichkeit zu verbessern. Asanas und Entspannung sind weitere Bestandteile der Einheit.  

 

Zurück zur Traumfigur

Babys dürfen mitbebracht werden

Während und nach der Schwangerschaft ist der Körper besonderen Belastungen ausgesetzt und bedarf eines speziellen Trainings, daher bietet Maria für junge Mamis ein Trainingsprogramm welches die Leistungsfähigkeit wieder steigert und den Körper neu formt. Bei einem peppigen Cardiotraining, ohne Sprünge, wird geschwitzt, überschüssige Pfunde abgebaut und die Ausdauer gesteigert. Durch den Einsatz von Hanteln, Therabändern oder anderen Kleingeräten werden Schultergürtel und Arme gegkäftigt. Spezielle Übungen für den Beckenboden runden das Programm ab und stärken die Körpermitte und den Rücken. Nach der Entspannung sind die Mamis den Belastungen des Alltages dann wieder bestens gewachsen. 

 

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Termine Fitness (Erwachsene)

Mai
24

24.05.2017 08:30 - 09:30

Mai
24

24.05.2017 09:30 - 10:45

Mai
24

24.05.2017 09:30 - 10:00

Mai
24

24.05.2017 18:30 - 19:30

Mai
24

24.05.2017 19:00 - 20:00

Mai
24

24.05.2017 19:30 - 20:30

Mai
24

24.05.2017 20:00 - 21:00

Mai
26

26.05.2017 08:30 - 09:30

Mai
26

26.05.2017 09:30 - 10:30

Mai
26

26.05.2017 15:20 - 16:20

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